Vita

Meine Berufsvita

Meine Ausbildung ist klassisch: Von der Pike auf habe ich den Journalismus gelernt, in einem Volontariat beim Darmstädter Echo, danach Studium - Volkswirtschaft, Politologie und Psychologie - Abschluss Diplom-Volkswirt. Alleinredakteurin bei dem Magazin eines Unternehmerverbandes, stellvertretende Chefredakteurin eines Magazins für Führungskräfte anschließend Freiberuflichkeit.

Publikumsverlage und Fachverlage, Buchverlage, Agenturen und Unternehmen sind meine Auftraggeber. Neben meiner klassischen journalistischen Tätigkeit texte ich Broschüren oder Testimonial-Anzeigen, lektoriere Fremdtexte und entwickle Konzepte für Publikationen. Last but not least schreibe ich Sachbücher – auch als Ghost.

Nehmen Sie mich beim Wort.

Interesse

  • an Arbeitsproben?
  • an Referenzen?
  • an weiteren Informationen über mich?

Dann fordern Sie doch hier an, was Sie haben möchten.